Kar- und Ostertage für Familien mit Kindern

Die katholischen Kirchengemeinden laden ein: Kar- und Ostertage für Familien mit Kindern

Die Angebote richten sich an alle interessierten Familien unabhängig ihres Wohnsitzes. Eine Anmeldung ist nicht notwendig:

Northeim: Osterweg - Outdoor

Zwischen Palmsonntag und Ostermontag entsteht rund um die Kirche Mariä Heimsuchung ein Osterweg mit 13 Bildern. Zu jedem biblischen Ereignis der Woche wird an dem Tag ein Poster zugefügt. Anhand von einem QR-Code oder einem Textblatt, können Sie sich betend dem Geschehen nähern. Der Weg beginnt am Pfarrheim, Gardekürssierstr. 5, und endet mit dem letzten Bild am Ostermontag auf dem Kirchplatz. Es lohnt sich, öfter zu kommen und die Entstehung des Osterweges zu verfolgen.

Nörten-Hardenberg: Kinderkreuzweg

Am Karfreitag um 10.00 Uhr wird in der St. Martin-Kirche ein Kinderkreuzweg gebetet. Anhand von kindgerechten Bildern wird an die letzten Tage im Leben Jesu erinnert. Das Angebot richtet sich vor allem an Familien mit Kindern im Grundschulalter.

Hardegsen: Osterlichtfeier – Outdoor

Am Karsamstag um 16.00 Uhr findet vor der Kirche St. Marien in Hardegsen eine Osterlichtfeier statt. Familien sind eingeladen, sich unter freiem Himmel um ein kleines Feuer herum einzufinden. Ostern kann kommen!