Katholische – öffentliche Bücherei

Ansprechpartner:

Renate Holynski

Tel.: 05505 / 618

Die katholisch – öffentliche Bücherei (kurz KöB )ist seit 1955 ein fester Bestandteil unserer St. Mariengemeinde und hält ein stets aktuelles Angebot an Literatur für interessierte Erwachsene, Jugendliche und Kinder bereit: Romane, Erzählungen, Biographien, Sach- und Bilderbücher. Einige Spiele für alle Altersgruppen ergänzen das Angebot. Sie verfügt zur Zeit über einen Bestand von ca. 865 Bücher, 244 Cds und 13 Spiele, die kostenlos ausgeliehen werden können. Zudem finden literarische Nachmittage, an denen neue Bücher vorgestellt werden, und Bücherflohmärkte statt! Außerdem sind wir in der Leitbildgruppe der Stadt Hardegsen tätig.

Die Bücherei befindet sich im Kellergeschoss unseres Pfarrheim St. Michael, hinter der St. Marienkirche in Hardegsen.

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 15.00 – 16.00 Uhr
Sonntag:        10.00 – 10.30 Uhr
(in den Ferien geänderte Zeiten !)

Die Bücherei wird zur Zeit von einem vierköpfigen Team betreut.

Reinschnuppern lohnt sich!!!