Leitbild

Wir, die katholische Pfarrgemeinde St. Martin mit den Kirchorten St. Martin in Nörten und St. Marien in Hardegsen, wollen einträchtig füreinander sorgen. Bei uns sollen alle willkommen sein und sich verstanden wissen. Wir wollen allen Menschen mit Offenheit, Achtsamkeit und Respekt begegnen.

Unser Fundament ist derchristlicheGlaube an Gott, die Bibel, das Gebetund die gelebte Nächstenliebe.

Mit unseren Gottesdiensten und weiteren Angeboten wollen wir Traditionen undModerne miteinander verknüpfen und besonders den Sonntag feiern.

Unsere Gemeinschaft  – Ein Leib mit vielen Gliedern* – wird ermöglicht durch Zusammenhalt, Lebendigkeit und Begeisterung der Menschen sowie den Mut, offen für neue Wege zu sein.

Unsere vielfältigen Gruppen und Kreise laden ein, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten. Jeder ist aufgerufen, sich mit seinen Fähigkeiten und Begabungen zum Wohl der Gemeinschaft einzubringen.

Wir wollen unserenBeitrag leisten für ein gelingendes Miteinander in Stadt und Land.

* Die Bibel, 1. Brief an die Korinther, Kap. 12, 12-31

Erarbeitet von der Zukunftswerkstatt im September 2019.