Kirchenchor Sankt Martin

ein fröhlicher Chor stellt sich vor!

Ansprechpartner:

Chorleitung: Amanda Thren

1. Vorsitzende: Monika Schneider

2. Vorsitzender: Alfred Rother

Der Chor wurde 1925 gegründet und hat 77 Mitglieder, davon z.Zt. 28 aktive SängerInnen. Das Repertoire an geistlichen Liedern ist groß, denn wir singen gern in Gottesdiensten. Regelmäßige Konzerte stehen auch auf dem Programm.

Im Chor wird es nie langweilig. Wir freuen uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger, die Spaß am Singen haben, uns musikalisch unterstützen und die Freude an unseren vielfälitigen Aktivitäten haben.

Am 15. August 2010 führten wir zusammen mit der Singgemeinschaft 82, dem philharmonischen Kammerorchester Wernigerode und diversen Solisten unter Leitung von Jose` V. Lopez de Vergara das Magnificat D-Dur (BWV 243) und die Kantate 147 "Herz und Mund und Tat und Leben" von Johann Sebastian Bach auf. Im August folgte eine Konzertreise nach Bondoufle und dort die Aufführung der Misa Criolla von Ramírez. In Lateinamerika ist sie eines der populärsten Werke christlicher Musik, die auch bei Laienchören sehr beliebt ist. Sie gilt als Beispiel für die Inkulturation des Christentums in Südamerika. Weiter Aufführungen in Göttingen und Nörten-Hardenberg folgten, wieder zusammen mit der Singgemeinschaft 82.