Kinderliturgiekreis

Ansprechpartner:

Karin Nutt – Tel. 05503-8697

Sabine Rother – Tel. 05503-3934

Der Kinderliturgiekreis in seiner jetzigen Form besteht seit einigen Jahren. Haben einige Damen und Herren früher die Familiengottesdienste stets allein organisiert und der Familienkreis die Kindergottesdienste, hielten wir es für besser, uns zusammen zu schließen.

In den Bereich des Kinderliturgiekreises fallen jetzt die Familiengottesdienste, die Kinderkirche, die Organisation des Martinfestes, die Sternsingeraktion, die Krippenspiele aber auch alle anderen Aktionen für und mit Kindern in unserer Gemeinde, wie die Kinderbibeltage vor Ostern oder auch das Palmstockbasteln. Z. Zt. sind wir keine 10 Personen, die den vorgenannten Bereich abdecken. Wir benötigen dringend Unterstützung, d. h. alle, die mitarbeiten, dürfen sich ihren "Bereich", in dem sie tätig sein möchten, selbst aussuchen. Nicht jeder muss alles machen! Selbst eine Beteiligung an nur einer Aktion im Jahr ist völlig ausreichend, entlastet es doch den bestehenden Stamm. Und, man ist nie allein! Immer gibt es Unterstützung von anderen.

Gern stehen wir für Fragen zur Verfügung. Offiziell treffen wir uns 2-3 x im Jahr, aber auch über "Quereinsteiger" freuen wir uns sehr.