Frauenrunde

Ansprechpartner:

Team Frau Pramann/Frau Henning

Pfarrbüro 05505/2302

Nachdem sich die Frauengemeinschaft des Kfd aufgelöst hat, treffen sich regelmäßig ca. 16 Frauen im Alter von 65 – 90 Jahren 1x im Monat, immer am 1. Dienstag des Monats, zu ihren gemeinschaftlichen Treffen im Pfarrheim. In den Wintermonaten (November – einschl. März ) nachmittags um 15.00 Uhr und in den übrigen Monaten in der Regel um 19.30 Uhr. Geleitet wir diese Gruppe von einem mehrköpfigen Team, welches auch den Jahresplan erstellt, wobei die Wünsche der übrigen Frauen mit berücksichtigt werden.

Unsere Treffen beginnen meist immer mit einer kurzen besinnlichen Betrachtung. Wir haben Vortagsabende (geistliche und weltliche), Spiel- und Klönabende, gestalten Kreuzweg, Maiandacht und Rosenkranzgebet, machen Ausflüge in die nähere Umgebung und pflegen die Gemeinschaft miteinander. 2019 konnte schon das 70 jährige Bestehen dieser Runde gefeiert werden.

Alle Frauen, die Lust haben bei uns rein zu schauen, sind herzlich eingeladen. Obwohl wir wie fast alle Vereine Nachwuchsschwierigkeiten haben, verirrt sich immer wieder jemand in unserer Gruppe und bleibt.