St. Martin auf dem Weihnachtsmarkt: Kekse gegen Spende für indische Schule

An unserem Stand haben wir mit viel Engagement Spenden gesammelt für die St. Mary Schule in Baruipur und als Dankeschön Kekse angeboten, die viele Gemeindemitglieder im Voraus mit Liebe gebacken haben. Dabei haben wir knapp 600 Euro Spenden gesammelt! Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Für das Wochende vom 8. bis 10. Dezember wurde in Nörten-Hardenberg auf dem Marktplatz ein Weihnachtsmarkt veranstaltet. Auch wir waren in diesem Jahr mit dabei!

Mit einer ökumenischen Adventsandacht wurde der Weihnachtsmarkt am 8. Dezember um 18 Uhr in unserer Kirche von Pastorin Gieseke-Hübner und Dechant Pape eröffnet. Musikalisch wurden wir adventlich eingestimmt durch ein Wechselspiel zwischen Gemeindegesang, unterstützt durch das Orgelspiel von Herrn Bergemann, den stimmungsvollen Einlagen des Gospel-Chors "Sing & Swing" aus Nörten, sowie den tiefen Emotionen des Cantus Cordis aus Hardegsen. Im Anschluss wurden die Gäste durch die freiwillige Feuerwehr mit Fackeln zum Markt begleitet, wo es die erste Gelegenheit zu französischen Crepes, Bratwurst und Glühwein gab.

Am Samstag und Sonntag öffneten wir unseren eigenen Stand direkt am Eingang des Weihnachtsmarktes. In einem schön geschmückten Büdchen haben wir Kekse gegen Spenden angeboten, die Gemeindemitglieder im Voraus gebacken und gespendet hatten. Die Spenden sind für den Neubau der Schule St. Mary bestimmt, mit dem Ziel, benachteiligten Kindern im Gebiet Kalvanpur eine hochwertige und erschwingliche Bildung, unabhängig von Kaste, Glauben und Religion, zu ermöglichen. Die Schule wird geleitet von Pfarrer John, den wir als Vertretungspfarrer bereits mehrfach in Nörten begrüßen durften. Diese persönliche Beziehung ermöglicht es uns, die Spenden ohne weitere Umwege direkt der Arbeit in Indien zukommen zu lassen.

Insgesamt haben wir knapp 600 Euro Spenden an unserem Stand eingenommen. Am kommenden Sonntag bieten wir, im Anschluss an die heilige Messe, die wenigen, restlichen Kekse nochmals gegen eine Spende an, um unsere Hilfe für St. Mary weiter aufzustocken. Spenden dürfen auch gerne im Pfarrbüro mit dem Hinweis auf die Schule St. Mary abgegeben werden.

Wir möchten uns bei allen Spendern, Plätzchenbäckern, und Helfern ganz herzlich Bedanken!