Praktische Übungen - Zivilcourage

Wie reagiere ich im Notfall

Mir Hilfe der Polizeiinspektion Northeim lernen wir Hilfreiches zum Thema Zivilcourage und trainieren relevante Situationen.

Wir laden alle Interessieren herzlich dazu ein, um uns in gemütlicher Runde mit dem Thema Zivilcourage zu befassen. Der  Beauftragte für Kriminalprävention der Polizei Northeim wird uns über die Bedingungen, unter denen Menschen helfen, und die Gründen, warum nicht, informieren. Wir werden aktiv Situationen für Zivilcourage trainieren, um zu lernen wie wir uns am Besten verhalten sollten

Mindesalter: 12 Jahre

Für die Teilnahme fällt keine Gebühr an. Dennoch bitten wir um verbindliche Anmeldung (online oder über das Pfarrbüro) da die Veranstaltung nur stattfinden kann, wenn genügend Teilnehmer sich anmelden.

Dieser Kurs ist Teil eines neuen Programs zur Förderung Sozialer Kompetenzen durch aktive Übung von Situationen, in denen wir  schnell hilflos sein können und uns überfordert fühlen. Unter Anleitung von Experten aus unserer Region üben wir, um angemessen reagieren zu können, wenn der Ernstfall eintritt, über den wir eigentlich gar nicht nachdenken wollen.

Links zum Thema

Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim

25.05.2024, 09:30 Uhr
- 25.05.2024, 11:30 Uhr
Nörten-Hardenberg Pfarrheim
Stiftsplatz 8
37176 Nörten-Hardenberg

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldefrist
12.05.2024