Radrundfahrt "Kirchen und Kapellen im Alten Amt" – Teil 1

Einladung an alle Radliebhaber zur gemütlichen Fahrradtour von ca. 20km mit Besichtigung von Kirchen und Kapellen. Treffpunkt Gutskapelle Schloss Oldershausen am Sonntag, den 9.Juni 2024 um 13:00.

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 treffen wir uns um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Einfahrt zum Gutshof Oldershausen. Hier beginnt unsere Radausfahrt, die uns über Düderode (St. Petri), Oldenrode (Glockenhaus) und Wiershausen (Kirche Simon und Judas) nach Sebexen (St. Martin) führt.

An der folgenden Weißenwasserkirche machen wir Rast. Auf dem herrlichen Gelände mit Bauernfriedhof, Bibelgarten und Kneipp-Becken stärken wir uns mit Kaffee, mitgebrachtem Imbiss und einer Andacht in der Kirche.

Über Dögerode (St. Georg) führt uns die Ausfahrt zurück nach Oldershausen. Die Besichtigung der Gotteshäuser ist nach Absprache möglich und wird organisiert.

Die Runde hat eine Länge von 20 km und führt fast ausschließlich über befestigte Wege. Der Rundweg ist dementsprechend auch für Ungeübte bequem befahrbar.

Jeder Teilnehmer ist für sein verkehrssicheres Fahrrad, Verpflegung und passende Kleidung selbst verantwortlich.

Downloads zum Thema

09.06.2024, 13:00 Uhr